Unsere Ziele

Bürger für Bürger – Hand in Hand wollen wir politische Weichen stellen, die zielführend und gut für die Menschen unserer Region sind.

Wir wollen auf der guten bestehenden Struktur unserer Gemeinde weiter aufbauen, um die lebenswerte Umgebung zu erhalten.

Wir wollen aktiv und kreativ auf den demographischen Wandel in unserer Bevölkerungsstruktur reagieren.

Wir werden uns aktiv der schwierigen Konversionsaufgabe (Umwandlung) auf dem ehemaligen Flugplatzgelände stellen.

Alle Ziele müssen realisierbar und bezahlbar bleiben, denn...
„die Schulden von heute sind die Steuern von morgen“
... und dabei lassen wir uns von den übergeordneten Ebenen gerne mit Rat und Tat zur Seite stehen, lassen uns aber nicht bevormunden oder gar Ziele überstülpen, mit denen wir nicht mehrheitlich einverstanden sind.



<< zurück